Die heutige Verkostung des Weinheimat Magazins präsentiert sich mal ohne Promille, das heißt es geht um alkoholfreie Rosé Genüsse. Also lasst Euch verzaubern und in ein prickelndes Abenteuer geleiten.
Die Alkoholfreien Rosé Genüsse
Fellbacher Weingärtner eG
Trèjus fruchtig
0,0 Vol.-%
Sehr dunkel, violett. In der Nase ganz deutlich nach dunklem Traubensaft duftend, Schwarzkirsche. Am Gaumen dann wirklich süß, dicht, gehaltvoll. Eher ein Sologenuss, jedoch beim Essen sollte es kräftig zugehen.
Preis: 4,90 Euro | www.fellbacher-weine.de
Weingärtner Esslingen eG
BeerenSprizz Traubenschorle
0,0 Vol.-%
Helles Rosé im Glas, die Kohlensäure ist kaum sichtbar. Im Mund dann mit viel roter Frucht, Johannisbeere, auch Kirsche. Relativ viel Zucker, wird nur ganz leicht von der Säure gestützt.
Preis: 1,90 Euro | www.esslinger-wein.de
Weingärtnergenossenschaft Metzingen-Neuhausen eG
2020 ME-Perl Traubensaft verperlt
0,0 Vol.-%
Steht deutlich altrosa im Glas, elegante Farbe. Zeigt in der Nase feine Hagebuttennoten, auch Malve und etwas Rosenblüten. Auf der Zunge dann mit sanfter Kohlensäure, Süße sowie Säure spielen miteinander.
Preis: 5,90 Euro | www.wein-metzingen.de
Weingärtner Cleebronn-Güglingen
Pecco alkoholfrei
0,0 Vol.-%
Edles Rosa im Glas. In der Nase kalter Hagebuttentee, auch Malve. Im Mund dann mit überraschender Säure, sehr vital und ansprechend. Wirkt nicht wie Fruchtsaft, hat sogar ein wenig Frische und Struktur.
Preis: 5,20 Euro | www.cg-winzer.de
Lembergerland Kellerei Rosswag eG
ROSS Sparkling Unplugged fruchtig
0,0 Vol.-%
Im Glas ein ganz zartes Rosé, deutlicher Duft nach Holunder und Himbeeren. Diese finden sich auch im Mund wieder, feingliedrig, ausgewogen. Ganz leichte Fruchtsüße, ist durch die Kohlensäure mit Frische ausbalanciert.
Preis: 7,90 Euro | www.lembergerland.de
Immer aktuell informiert über die Weinheimat Württemberg im Weinheimat Blog.