Die heutige Verkostung des Weinheimat Magazins ist besonders für die, die keinen Alkohol trinken wollen oder dürfen – ohne Promille: und zwar Weiße Alkoholfreie Genüsse.
Trotz ihres vielleicht vorherrschenden Rufs wollen wir sagen: Nicht nur für „junge“ Leute! Denn diese prickelnden Genüsse erfrischen jeden Sommertag. Und passen irgendwie auch prima in die jetzige Zeit, bevor uns dann zu den Festtagen wieder Glühwein und Sekt locken. Also: Hier findet jeder seinen passenden alkoholfreien Spritzer.
Die Alkoholfreien Weißen Genüsse
Collegium Wirtemberg eG
Traubensecco alkoholfrei
0,0 Vol.-%
Zeigt sofort viel Exotik in der Nase, Maracuja, Ananas, Passionsfrucht. Im Mund dann deutliche Süße, wenig Säure, dicht und intensiv. Kein klassischer Speisebegleiter, dafür ein erstklassiges Erfrischungsgetränk im Sommer. Gut kühlen!
Preis: 4,50 Euro | www.collegium-wirtemberg.de
Weingärtner Markelsheim eG
2020 Perlender Traubensaftsecco lieblich
0,0 Vol.-%
Duftet in der Nase herrlich frisch nach grünem Apfel, weißen Trauben, und auch etwas hellem Honig. Die Kohlensäure sorgt für Frische, dadurch relativ schlank und trinkfreudig.
Preis: 5,00 Euro | www.markelsheimer-wein.de
Weingärtnergenossenschaft Rohracker eG
2020 Seccone süß
0,3 Vol.-%
Schon in der Nase ist die intensive Süße zu spüren, deutliche Honignoten, reifes Steinobst, Pfirsich, Aprikose. Im Mund auch sehr füllig und dicht, deshalb wie ein flüssiges Honigbonbon mit Kohlensäure.
Preis: 7,50 Euro | www.wg-rohracker.de
Weingärtner Stromberg-Zabergäu eG
Freispiel Traubengetränk weiß
0,0 Vol.-%
Schönes helles Gelb im Glas. In der Nase ein wenig hefig, auch leichte Mosttöne. Im Mund mit ein wenig Säure, die kräftige Süße wird dadurch aufgeweckt.
Preis: 5,80 Euro | www.wg-sz.de
Weinkellerei Hohenlohe eG
2019 Cuvée Alkoholfrei feinherb
0,01 Vol.-%
Ausgesprochen hell im Glas, auch recht lebhaftes Mousseux. Duftet relativ kräftig, würzige Noten, Gartenkräuter. Wenig Frucht, also sehr klassische Sekt-Anmutung im Glas und im Mund.
Preis: 6,75 Euro | www.weinkellerei-hohenlohe.de
Immer aktuell informiert über die Weinheimat Württemberg im Weinheimat Blog.