Dass der Erlebnispark Tripsdrill nicht nur für das schnellebige Vergnügen steht, sondern das direkt anschließende Wildparadies auch nachhaltige Natur-Erlebnisse zu bieten hat, zeigen wir euch heute.
Es darf gekreischt werden – und zwar laut! Der Erlebnispark Tripsdrill steht für viele für Adrenalin pur. Seit November ist in diesem Teil des Erlebnisparks aber erst einmal Winterpause. Nach der Winterpause geht der Spaß am 12.4.2025 weiter.
Wer aber das Abenteuer in der Natur sucht, ist im ganzjährig geöffneten Wildparadies Tripsdrill genau richtig. Bereits seit 30.11. und noch bis 2.2. lädt es an allen Wochenenden zu einem besonderen Winterprogramm rund um die Wildsau-Schenke ein. Über 60 Tierarten, darunter auch Wildkatzen, leben auf 47 Hektar Wald- und Wiesenflächen. Spannend: Die Wildkatze hat im Stromberg eines ihrer Hauptverbreitungsgebiete in Baden-Württemberg. Aktuell wird der Bestand auf etwa 20 Tiere geschätzt.
Nach einem aufregenden Tag im Wildparadies ist ein Abstecher zu den Weingärtnern Cleebronn-Güglingen nur sechs Kilometer entfernt ein Genuss. Die 280 Mitglieder der Genossenschaft aus Cleebronn, Güglingen, Pfaffenhofen und Zaberfeld erzeugen Weine, die zu den besten der Region zählen. Besonders im Herbst und Winter gibt es zahlreiche Veranstaltungen, die die Weinkultur der Region erlebbar machen. Aktuell entsteht eine neue Weinlocation mitten in den Reben mit atemberaubender Aussicht. Ab Mai 2025 wird dieser Ort eröffnet und verspricht ein Highlight für Weinliebhaber zu werden – dann rollen keine Bagger mehr, sondern die Sekt- und Weinkorken!
Mehr zum Erlebnispark und zum Wildpark Tripsdrill lest ihr hier.
Fotos: Erlebnispark Tripsdrill
Immer aktuell informiert über das Neueste in der Weinheimat Württemberg im Echt Württemberger Weinmacher Blog.
Ihr findet uns außerdem auf Facebook und Instagram. Wir freuen uns über ein Like!
Erstellt am 03. Januar 2025