Wie die Zeit vergeht – seit fast einem Vierteljahr (exakt seit September 2024) gibt es die neue Dachmarke der Württemberger Weingärtnergenossenschaften – die „Echt Württemberger“.
Wir sehen uns als einen Verbund eingeschworener Winzer, der sich zum einen über seine Innovations- und Inspirationskraft abgrenzt, zum anderen über seine besondere Rechtsform – die eingetragene Genossenschaft. Und natürlich eine ehrliche und selbstverständliche Verortung in der Region. Wir bekennen uns zur Herkunft – gepaart mit einem klaren Statement von Hochwertigkeit und handwerklicher Kompetenz.
Soweit unsere Eigendefinition.
Aber was verbinden unsere „Echt Württemberger“ Weinmacher mit der neuen Marke? Wir haben nachgefragt – und zeigen euch das Ergebnis in vier Teilen. Heute der Zweite, mit Axel Gerst (Geschäftsführer der Weingärtner Cleebronn-Güglingen), Eberhard Brand (geschäftsführender Vorstand der Weinkellerei Hohenlohe) und Mirko Semmler-Lins (Geschäftsführer des Weinkonvent Dürrenzimmern).
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