Ein Weihnachtsbesen während der Winterzeit – ein weiterer guter Grund, den Esslinger Weihnachtsmarkt 2024 zu besuchen! Vor allem den Stand des Teamwerk Esslingen.
Vom 26. November 2024 bis 22. Dezember findet in Esslingen der Mittelaltermarkt & Weihnachtsmarkt statt – eines der bei Einheimischen und Touristen beliebtesten Highlights des Jahres im der alten Reichstadt.
Das Teamwerk Esslingen – ihr kennt sie auch als Weingärtner Esslingen – eröffnen dieses Jahr neben dem Esslinger Weihnachtsmarkt eine Besenwirtschaft! Angeboten werden verschiedene Speisen und leckere Weine – wir kommen gleich darauf zurück.
Im Gebäude des ehemaligen Modehauses Kögel lädt euch das Teamwerk Esslingen ein, ein paar ruhige Minuten mit tollen Weinen und schwäbischem Essen zu verbringen. „Wir haben auch in diesem Jahr unseren Stand genau vor dem ehemaligen Kögel und da dachten wir uns, warum nicht die Räume des ehemaligen Geschäfts nutzen und unseren Gästen etwas ganz Besonderes anbieten“, sagt Ramona Fischer, Geschäftsführerin des Teamwerk Esslingen. In diesem Zusammenhang ein Glücksfall: Einer der Mitarbeiter der Esslinger Genossenschaft ist Gastronom. Jürgen Kürner – er führte früher den „Trödler zur Burgschenke“ auf der Esslinger Burg – war von der Idee spontan begeistert und wird den „Besen auf Zeit“ führen.
Der Teamwerk-Besen hat täglich während der Öffnungszeiten des Weihnachtsmarkts für euch geöffnet. Direkt neben dem Teamwerk- Glühweinstand, hinter dem Alten Rathaus, in der Zehentgasse 1, könnt ihr hier einkehren und euch aufwärmen.
Zu essen gibt es allerleih Leckeres: Sauerkraut mit Leber- und Griebenwurst steht beispielsweise auf der Karte. Ebenso Fleischkäse mit Zwiebelschmelze und – Achtung: Trollingersauce! Außerdem Maultasche mit Zwiebelschmelze und Kartoffelsalat. Und als Vesper Käsebrot und Schinkenbrot. Dazu eine Auswahl an Weinen des Teamwerk Esslingen.
Wir wünschen euch vor Ort viel Spaß und einen guten Appetit!
Öffnungszeiten:
Täglich 11 – 20:30 Uhr
Fr. + Sa. bis 21:30 Uhr
Immer aktuell informiert über das Neueste aus der Welt der „Echt Württemberger Weinmacher“ im Echt Württemberger Blog.