Die Fellbacher Weingärtner starten in die Weihnachtssaison 2024 mit dem „Wein“achtsmarkt an der Neuen Kelter in Fellbach.
Zum Adventsauftakt starten die Fellbacher Weingärtner mit dem beliebten „Wein“achtsmarkt rund um die Neue Kelter in Fellbach.
Vor der Kelter kann man sich in diesem Jahr auf Waffeln und Weihnachtsgebäck von der Zeppelinschule, Glühwein, Herzhaftes, Schnitzbrot, Gebasteltes und Advents-Deko von den Fellbacher Landfrauen freuen. Außerdem auf pfiffige Geschenkideen und innovative Dekorationsartikel von Anjas Jewelry. Zwischen 10.00 Uhr und 16.00 Uhr könnt ihr hier schlemmen und shoppen. Der Weinverkauf der Fellbacher Weingärtner hat regulär (von 9.00 Uhr bis 18.30 Uhr) geöffnet. Hier kann man sich auch den neuen Glühwein Rosé oder den alkoholfreien Lieblingspunsch sowie den klassischen roten Glühwein mit nach Hause nehmen, Weinpräsente stilvoll verpacken und sich beim Weinkauf beraten lassen. Das gesamte Wein-Sortiment steht selbstverständlich zur Verkostung bereit.
Albrecht Schurr, Geschäftsführer der Fellbacher Weingärtner, findet, die Zeit bis zum Weihnachtsfest werde noch stressig genug. „Bei uns haben die Besucher die Chance, ganz entspannt in die Vorweihnachtszeit hineinzugleiten – und dabei noch das eine oder andere, individuelle Geschenk für ihre Liebsten zu erwerben.“ Freuen dürfen sich die Besuchenden übrigens auch auf verschiedene Köstlichkeiten der Fellbacher Landfrauen, wie Schnitzbrot, Guetsle, Walnüsse, Brennesselsamen und vor allem mit viel Liebe selbstgemachte Marmelade – oder wie die Einheimischen es nennen „Gsälz“. Aus Sicht von Albrecht Schurr eine Delikatesse, die man nicht auslassen sollte: „Ein gutes Gsälzbrot ziehe ich jedem Wurstbrot vor.“
Ihr erreicht die Neue Kelter unter anderem mit der Buslinie 60, Haltestelle Kappelbergstraße plus rund 450 Meter Fußweg.
Foto: Alexander Herrmann
Immer aktuell informiert über das Neueste aus der Welt der „Echt Württemberger Weinmacher“ im Echt Württemberger Blog.