Eine unvergesslich einzigartige Kulisse: Das ist die Burg Hohenneuffen wirklich. Warum wir sie Euch außerdem als Ausflugstipp in Württemberg vorschlagen, erfahrt Ihr im folgenden.
Fakten zur Burg Hohenneuffen
Zunächst möchten wir Euch ein paar konkrete Fakten zur Burg Hohenneuffen geben, damit Ihr auch mit etwas Hintergrundwissen ausgestattet werdet.
- Die Burg Hohenneuffen ist die größte Burgruine Süddeutschlands
- Sie liegt 335 m über dem Städtchen Neuffen
- Das sind 743 m über dem Meer
- Das Fundament steht auf Weißjura-Kalkfelsen am Steilabfall der Schwäbischen Alb
- Der Name Neuffen ist keltischen Ursprunges
Feiern auf einer Burg in Württemberg
Ob beim Rittermahl, bei einer Hochzeit oder einem Geburtstag, die Burg bietet vielerlei Situationen, um unvergessliche Momente zu genießen. Wer unsere Ausflugstipps regelmäßig verfolgt, weiß, dass wir vor allem Sonnenuntergänge und Wein in toller Atmosphäre lieben. Und das kann die Burg allemal bieten. Habt Ihr es Euch erst einmal auf der Außenterrasse gemütlich gemacht, genießt Ihr eine wunderbare Aussicht übers Ländle. Bei gutem Wetter ist auch die Grillhütte im Burghof eine tolle Option, um hungrige Mägen zu füllen. Ansonsten gibts am Burg-Kiosk täglich kühle Getränke und schwäbische Snacks. Wer zum Jahrestag seinen Liebsten oder seine Liebste mit etwas besonderem überraschen möchte, der kann sogar ein vorbereitetes Picknick auf dem Burg Areal buchen. Super romantisch und kreativ.
Mehr Infos über die Burg Hohenneuffen findet Ihr hier.
In einem anderen Blogbeitrag erzählen wir Euch, wie sich Hohenneuffen im Winter macht und was ihr zu dieser Jahreszeit dort erleben könnt.
Ihr findet uns außerdem auch auf Facebook und Instagram. Wir freuen uns über ein Like.
*Alle Bilder kommen von https://hohenneuffen.de