Das Collegium Wirtemberg hat an der schönen Aktion „Stadtradeln“ teilgenommen – und dabei sehr gut abgeschnitten. Ein Bericht von Kim Krehl.
Beim STADTRADELN geht es darum, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Die Aktion wird verantwortet von „Klima-Bündnis“, dem Klima-Bündnis der europäischen Städte mit indigenen Völkern der Regenwälder Services GmbH.
Zwar kann man noch bis Sonntag, 02.06.2024, Kilometer einreichen, jedoch möchte das Collegium euch heute schon an seinem Erfolg teilhaben lassen. Dabei war es vollkommen egal, ob jemand bereits jeden Tag mit dem Fahrrad fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs war. Jeder Kilometer hat gezählt.
Für die Motivation gab es zwei Rad-Ausfahrten von je ca. 35 Kilometern mit dem Team „Collegium Wirtemberg Weinradler“. In den Bildern findet ihr ein paar Impressionen der tollen Rad-Ausflüge. Von der Kelter Rotenberg aus ging es mit einigen stärkenden Zwischenstopps zur Luitbächer Höhe, zu den Weingütern Klopfer und Idler sowie Singer-Bader und zum Stettener Weinwanderweg.
Insgesamt hat das Team „Collegium Wirtemberg Weinradler“ mit seinen rund 30 Teammitgliedern insgesamt ca. 6.148 km erradelt. Und dies reicht wiederum aktuell für Platz 58 von 410 teilnehmenden Mannschaften. Das Collegium Wirtemberg findet: Das kann sich sehen lassen. Die langjährige Collegium-Mitarbeiterin und ehemalige Weingärtnerin des Monats Petra Hammer ist innerhalb des Collegium-Teams auf Platz 1 mit 722 Kilometern. Geschäftsführer Philipp Kolmar ist mit 690 km knapp dahinter auf Platz 2 und Mitglied Madeleine Huber bringt es auf 519 km und damit Platz 3.
Wir vom Weinheimat Blog finden: Eine tolle Leistung – insbesondere, wenn man bedenkt, dass das Collegium ja auf dem Rotenberg liegt, also bis dorthin schon mal eine schöne Steigung zu bewältigen ist.
Immer aktuell informiert über das Neueste aus der Weinheimat Württemberg und jede Menge Events im Weinheimat Blog.