Ihr seid bereit für eine neue Weinidee? Dann aufgepasst: Die Genossenschaftskellerei bietet ab sofort Wein im modernen Pouch-Beutel.
Unter einem Pouch, was übersetzt soviel bedeutet wie „Beutel“, dürft Ihr euch im Prinzip die bei uns bereits wesentlich bekanntere „Bag in Box“ vorstellen. Nur eben ohne die Box.
Was spricht für die neue Verpackung?
„Wir sind bei der Verpackung ganz bewusst einmal neue Wege gegangen“, erklärt Carolin Bordon, bei der Genossenschaftskellerei für das Marketing zuständig. „Der Pouch hat eine hervorragende CO 2 – Bilanz und lässt sich ressourcenschonend herstellen.“ In der Tat: Für die Herstellung der Pouch-Gebinde werden wesentlich weniger natürliche Ressourcen benötigt als für Glas.
Für die Verbraucher ergeben sich im Wesentlichen zwei Vorteile. „Der Pouch ist deutlich leichter als eine Glasflasche, was den Transport deutlich vereinfacht“, sagt Bordon. „Und er hält geöffneten Wein lange Zeit frisch.“ Dies schafft der Pouch dadurch, dass keine Luft in ihn eindringen kann – er zieht sich einfach zusammen, sobald man Wein aus ihm entnimmt.
Damit ist Wein im Pouch perfekt geeignet für den Alltag, nachhaltig und einfach zu genießen.
Drei Weine für den Frühling
Gleich drei frühlingshafte Weine gibt es in dieser neuen Verpackungsform. Alle drei verbindet, dass sie gerade jetzt, wo es draußen (in Kürze) wieder wärmer werden wird, erstklassig ins Gefühl der Zeit passen.
Denn wenn die Tage wieder länger werden, die Sonne häufiger scheint und wir uns nicht mehr ganz so dick einmummeln müssen, dann schlägt die Stunde leichter, feinfruchtiger Weine. Gerne ein anregender Rosé oder ein frischer Weißwein.
Sauvignon Blanc, Pinot Noir Rosé und Vernatsch
Die neuen Weine der Heilbronner im 1,5-Liter-Pouch sind ein duftiger Sauvignon Blanc, ein aromatisch-frischer Pinot Noir Rosé und ein würziger, fruchtiger Vernatsch. Alle drei sind halbtrocken ausgebaut. Falls Ihr beim Namen Vernatsch noch ein Fragezeichen im Kopf habt – dies ist eine der internationalen Bezeichnungsformen für Trollinger.
Freches Design, das ins Auge fällt
Für den notwendigen Aufmerksamkeitseffekt im Regal sorgen zusätzlich ein junges, freches Design der Weine sowie originelle Namen. Der Vernatsch „Fast Monkey“ zeigt auf dem Pouch das skizzierte Konterfei eines Affen mit Rennfahrerbrille, der Pinot Noir Rosé „Rapid Dog“ in gleichem Stile einen Hund und der Sauvignon Blanc „Big Boar“ lässt im wahrsten Sinne des Wortes die Sau raus – bei diesem Wein ziert ein Eber das Etikett.
Die drei Weine im Pouch bekommt ihr für jeweils 8,99 € im Webshop der Genossenschaftskellerei.
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