Stilvoll genießen – ohne Promille: Das geht mit der alkoholfreien Linie „Zero“ der Genossenschaftskellerei Heilbronn. Jetzt gibt es zwei neue Weine ohne Alkohol in der Linie.
Zwei neue Sorten an alkoholfreiem Wein in Rot und Weiss gibt es von der Genossenschaftskellerei Heilbronn in der Linie «Zero»: den frischen, exotenfruchtigen Sauvignon Blanc und den samtig-rotbeerigen Cabernet Cubin.
Lasst uns einen kurzen Blick auf die Beiden werfen.
Cabernet Cubin „Zero Deluxe“
Dieser liebliche, alkoholfreie Wein zeichnet sich durch eine kräftige Farbe aus und bietet eine breite Palette an Fruchtaromen. Mit kräftiger Tanninstruktur und einem ordentlichem Wumms im Glas – das sind die Merkmale dieses exotischen Weins. Und „exotisch“ dürft ihr bei diesem Wein wörtlich nehmen. Denn: Weine aus Cabernet Cubin sind an sich schon selten. Alkoholfreie Erzeugnisse aus dieser jungen Rebsorte sucht man noch länger.
Aus speziellen, tiefgründigen Rebanlagen entstammen die ausgesuchten Cabernet Cubin Trauben, welche hierfür ausgewählt wurden. Somit eröffnet dieser Wein eine neue Genusswelt, die ohne Alkohol auskommt.
Dieser alkoholfreie Wein passt sehr gut zu Pizza, Pasta und würzigen Gerichten.
Den Cabernet Cubin „Zero Deluxe“ bekommt ihr hier.
Sauvignon Blanc „Zero Deluxe“
Dieser liebliche, alkoholfreie Wein ist leicht würzig, gepaart mit frischen Aromen wie Limette und frischem Gras. Seine Trauben stammen aus speziellen, tiefgründigen Rebanlagen. Der meisterhafte sowie erfahrene Ausbau im Keller spielt sich im filigranen Aromenspiel dieser Genussvariante wieder. Damit passt dieser alkoholfreie Wein exzellent zu Salaten, Fisch, Geflügel und würzigen Gerichten.
Ihr bekommt den Sauvignon Blanc „Zero Deluxe“ hier.
Die vier weiteren alkoholfreien Weine der Linie „Zero“ der Genossenschaftskellerei sind der Alkoholfreie Roséwein „Zero“, der Alkoholfreie Rotwein „Zero“, der Alkoholfreie Weißwein „Zero“ und der Alkoholfreie Mousseux. Mehr zu diesen Weinen erfahrt ihr hier.
Immer aktuell informiert über das Neueste aus der Welt der „Echt Württemberger Weinmacher“ im Echt Württemberger Blog.