Die Heuchelberg Weingärtner legen unter dem Motto „Heiß auf Mehrweg“ gleich drei neue Glühweine auf.
Und zwar zusätzlich zu ihrem bereits bestehenden Sortiment. Denn es existieren bereits der rote Glühwein aus Lemberger und Acolon und der Hexy hot Premium Winzerglühwein süß. Diese Beiden werden allerdings in der Einwegflasche verkauft.
Seit diesem Herbst gibt es nun zusätzlich die drei Winzerglühweine in der 0,75-Liter-Mehrwegflasche – je einen in rot, weiß und rosé. Die drei Glühweine sind in der Geschmacksrichtung „halbtrocken“ – diese gilt bei Glühwein von 50 bis 90 g/l. Elegant anmutend und mit schönem Trinkfluss machen diese drei Winzerglühweine Appetit auf ein zweites Glas. Wir sagen: vom Kellermeister raffiniert komponiert!
Doppelter Mehrwert
Werner Bender, Geschäftsführer der Heuchelberg Weingärtner, zeigt sich entsprechend begeistert. „Unsere Kundinnen und Kunden haben bei diesen Winzerglühweinen einen doppelten Mehrwert.“ Bender weiter: „Einmal für den Gaumen, durch tollen Inhalt, und einmal für die Natur, durch die Abfüllung in der 0,75l Mehrwegflasche.“
Im Einzelnen zeichnen sich die drei Glühweine durch folgende Attribute aus. Im roten Glühwein der Schwaigerner steckt eine Gewürzmischung unter anderem aus Nelken und Zimt. Er zeichnet sich durch seine angenehme Fülle und Samtigkeit aus, sowie durch seinen Duft nach roten Beeren.
Eine Gewürzmischung unter anderem aus Nelken steckt im Rosé-Glühwein der Heuchelberg Weingärtner. Saftig, cremig und weich, duftet er nach dunklen Beeren. Ein leckerer Begleiter an kalten Wintertagen.
Der weiße Glühwein wurde ebenfalls mit einer Gewürzmischung unter anderem aus Nelken verfeinert. Fruchtig, blumig und exotisch, zeichnet sich dieser Glühwein durch seinen Duft nach Zitrusfrüchten aus.
Übrigens, nur falls ihr euch gewundert habt, dass wir bei jedem der Glühweine von Nelke reden: Nelke muss gesetzlich in jedem Glühwein als Gewürzbestandteil vorhanden sein. Und neben der Abfüllung der Glühweine in die 0,75-Liter-Mehrwegflasche ebenfalls ganz im Sinne der Nachhaltigkeit: Die Gewürze stammen von einem regionalen Anbieter.
Einziger – noch – kleiner Nachteil: Noch könnt Ihr die Glühweine nicht online bestellen. Sie werden aber im Getränkefachhandel, ersten EDEKA-Märkten und natürlich bei den Heuchelberg Weingärtnern selbst geführt. Der Preis liegt bei ca. 4,40 €.
Immer aktuell informiert über das Neueste aus der Welt der „Echt Württemberger Weinmacher“ im Echt Württemberger Blog.